2600 berlina

  

 

Mit dem „2600" - einer Erneuerung des Alfa Romeo Sechszylinders - der die Krönung tausender Siege ist, bietet der Mailänder Hersteller seinem Kunden das Anspruchvollste; den so lang erwarteten Wagen; kraftvoll, von grosser Klasse und hohem Prestige.
Der „2600" Berlina ist ein herrschaftlicher Wagen, der durch seine elegante Linienführung, dem vollkommenen Komfort und unvergleichlicher Bequemlichkeit für 6 Personen überrascht. Grosse Panorama-Scheiben ermöglichen ausgezeichnete Sicht. Die leichtmöglichste Führung des Wagens, die elegante Linie und der grossräumige Kofferraum sind die weiteren wesentlichsten Eigenschaften, die den Wert dieses Traumautos noch erhöhen. Aber das Wichtigste, was ihn hervorhebt ist seine einzigartige Kraft, die ihm eine derartige Elastizität ermöglicht, dass er in 43,5 Sek. mit voller Belastung und im 5. Gang die Geschwindigkeit von 40 auf 160 km/Std. wechseln kann. Dies andererseits mit absoluter Sicherheit und Strassenhaltung sowie tadelloser Bremswirkung, was den hohen Beschleunigungseigenschaften angepasst ist.

   Technische Daten

Zylinderzahl

n.

6

Bohrung

mm.

83

Hub

mm.

79,6

Hubraum

ccm.

2584

Leistung bei 5900 U/min

PS
PS-SAE

130
148

Radstand

mm.

2720

Spurweite vorn

mm.

1400

Spurweite hinten

mm.

1370

Gesamtlänge

mm.

4700

Gesamtbreite

mm.

1700

Leergewicht

kg

1380

Höchstgeschwindigkeit

km/h

175

Reifen

165 x 400

Platzzahl

6

Elektrische Anlage

Volt

12

Tankinhalt

l.

60

Ventilsteuerung: schräghängende Ventile in halbkugelförmigem Zylinderkopf; direkte Steuerung durch zwei obenliegende Nockenwellen; die Ventilführungen laufen im Oelbad.
Kupplung: Einscheibentrockenkupplung mit hydraulischer Steuerung.
Getriebe: 5 synchronisierte Vorwärtsgänge und Rückwärtsgang. Schaltung vom Lenkrad.
Hinterachse: Konisches Hypoid.
Federung vorn: Unabhängige Räder;
Viereck - Querlenker; Schraubenfedern mit Kurvenstabilisator; hydraulische Teleskop-Stossdämpfer.
Federung hinten: durchgehender Achsträger; Dreieck oben; längsgehende Stützen unten; Schraubenfedern und hydraulische Teleskop-Stossdämpfer.
Lenkung: mit Schnecke und Rolle.
Bremsen: hydraulisch; vorn auf Scheiben, hinten auf Trommeln mit Propeller-Flügeln zur Belüftung.
Vergaser: 2 Solex C 32 PAIA 4.